You are currently viewing KULTURKIESELSTEINE FÜR DAS FUNDAMENT

KULTURKIESELSTEINE FÜR DAS FUNDAMENT

„Fundamente dienen [im Bauwesen] der Befestigung von leichten oder empfindlichen Strukturen an einem massiven Träger. Um Ihre Funktion erfüllen zu können, müssen Fundamente [stabiler], schwerer und schwingungsfester ausgeführt sein als die darauf befestigten Elemente. […] Fundamente gelten darüber hinaus als die Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Funktions- und Strukturbereichen.“ (Quelle: https://abes-online.com/publikationen/ratgeber/was-ist-ein-fundament/)

So ist es auch manchmal in der Kultur – ein stabiles Fundament ermöglicht oft erst ein freies und vielfältiges kulturelles Leben. Unser FUNDAMENT, das Fundament des art der stadt e.V., haben wir in den letzten Jahren mit viel Liebe errichtet. Jetzt müssen die unterschiedlichsten KULTURBAUSTEINE den Ort füllen und zum Leben erwecken. 

Doch leider hat unser FUNDAMENT schon „Risse“ bekommen. Risse, die die Festigkeit der Struktur ins Wanken und zum Einstürzen bringen könnten. Diese „Risse“ sind vor allem finanzieller Natur. Ab 2023 fallen uns aufgrund mangelnder Förderungen und wichtiger Einnahmen aus Spenden, Teilnahmegebühren und Eintrittsgeldern höchstwahrscheinlich 5 wichtige Stellen in den Bereichen Bühnenbau/Veranstaltungstechnik, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Administration, Sozial- und Theaterpädagogik weg. Der Verlust dieser Stellen macht ein kulturelles Beleben unseres FUNDAMENTes fast unmöglich. Das Licht bleibt aus, der Ton stumm, die Bühne leer. 

Wir brauchen daher neben Deinem Engagement, Deinem Besuch, Deinem kreativen Einsatz KIES=Geld, um das FUNDAMENT wieder zu stabilisieren.

Entscheide selbst, wieviel Du geben kannst. 

Jeder „Kieselstein“ (Geldbetrag), auch wenn er noch so klein ist, hilft dabei, die „Risse“ zu füllen. 1 € Spende bedeutet 1 Kieselstein in unserem Spendenglas. 

Wenn es voll ist, können wir wieder ein Jahr lang die Bretter, die die Welt bedeuten, bespielen. Wir brauchen mindestens 50.000 € an Eigenmitteln.